Internationale Anerkennungen

Die Barfachschule Zürich und die International Barschool St. Moritz sind weltweit führende Bildungseinrichtungen im Bereich der professionellen Barkurse.

Dank ihrer kreativen Präsenz im In- und Ausland haben ihre Programme eine internationale Anerkennung erlangt, und Absolventen schätzen das angesehene Diplom, das ihnen Türen in der globalen Gastronomie öffnet.

Trotz fehlender offizieller staatlicher Anerkennung des Berufs Barkeeper in der Schweiz, haben die Schulen einen herausragenden Ruf erworben.

Als Partnerschule der renommierten Hotelfachschule Zürich ist die Barfachschule Zürich ein integrierter Bestandteil der Ausbildung zum Hotelier Restaurateur HF, was ihre Bedeutung im Bildungsbereich weiter unterstreicht.

Die Mitgliedschaft in angesehenen Verbänden wie der Hotel und Gastro Union, Gastro Suisse, SBU Schweizerische Barkeeper Union und FBMA Schweiz belegt das starke Netzwerk und die Branchenverbindung. Dies spiegelt sich in der Anerkennung wider, die das Diplom der Schulen sowohl national als auch international erfährt.

Viele Spitzenarbeitgeber setzen dieses Diplom sogar als Anstellungsbedingung für Fachkräfte im Gastgewerbe voraus.

Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich in der aussergewöhnlichen Zufriedenheitsquote wider: Über 98 % der Kursteilnehmer bewerten die Barfachschule Zürich mit 5 Sternen. Diese beeindruckende Rückmeldung spricht für die Wirksamkeit der Lehrmethoden und das Engagement für hervorragende Ausbildungsergebnisse.

Die Absolventen der Barfachschule Zürich arbeiten weltweit an renommierten Standorten und haben sich als namhafte Bartender etabliert. Dies unterstreicht die globale Reichweite und den positiven Einfluss dieser Bildungseinrichtungen auf die internationale Barkeeper-Branche.