Rezepte Cuisine Style Drinks

Natürlich werden die Cuisine Style Drinks in unserem Bar-Profi Intensivkurs zubereitet.

Black Sellerie Boost

Den Sellerie mit Ingwer, dem Orangenbitter und dem Limettensaft in ein Shakerglas geben und mit einem Mörser gut andrücken. Shakerglas mit Eiswürfeln füllen und restliche Zutaten dazugeben. Im Shaker kräftig (etwa zehn Sekunden) shaken. Den fertigen Drink im Double Strain Verfahren (erst Strainer, dann Haarsieb) in die vorgekühlte Cocktailschale geben.

5 cl Wodka

2 cl Zuckersirup

2 cl frischer Limettensaft

4 cl Ananassaft

3-5 cm frischer Sellerie (Staudensellerie)

2 Scheiben frischer Ingwer

2 Dash Orangebitter

Black Sellerie Boost Barkeeperschule Zürich

Rosemarie on The Rocks

Tumbler mit Eis vorkühlen. Ins Shakerglas zwei Stängel frischen Rosmarin, Tequilla, Crème de Cassis, Limettensaft und Zuckersirup geben, gut verrühren und den Rosmarin fest andrücken, damit er sein Aroma abgibt. Gut mit Eis shaken. Das Eis aus dem Tumbler schütten und ihn stattdessen mit eisgekühlten polierten Edelsteinen zu 1/3 füllen. Im Double Strain Verfahren (erst Strainer, dann Haarsieb) in den Tumbler  einschenken und mit Ginger Beer  auffüllen.

5 cl Tequilla

1 cl Creme de Cassis

Saft einer frischen Limette

1 cl  Triple Sec

1 BL Zuckersirup

2 Zweige frischer Rosmarin

Ginger Beer

Rosemarie on the rocks  Barfachschule Zürich

Basil Daiquiri

Die Basilikumblätter zupfen und in ein Shakerglas geben ; Die restlichen Zutaten hinzugeben und den Basilikum leicht muddeln. Das Ganze ca. 5 Minuten stehen lassen, damit das Königskraut sein Aroma abgeben kann. Nun alles auf Eis shaken und im Double Strain Verfahren (erst Strainer, dann Haarsieb) in eine vorgekühlte Cocktailschale einschenken und mit Basilikumblatt garnieren.

4 cl Rum weiss

1 cl frischer Limettensaft

1 cl Zuckersirup

1 Handvoll frischer Basilikum

Basil Daiquiri  Barfachschule Zürich

Lemon Gras Koriander Daiquiri

Die Korianderblätter zupfen und in ein Shakerglas geben. Die restlichen Zutaten hinzugeben und den Koriander leicht muddeln. Das Ganze ca. 5 Minuten stehen lassen. Nun alles auf Eis shaken und im Double Strain Verfahren (erst Strainer, dann Haarsieb) in eine vorgekühlte Cocktailschale füllen und servieren.

4 cl Lemon Gras Infusion Rum

1 cl Limettensaft

1 cl Zuckersirup

1 Handvoll frischer Koriander

Infusion: Lemon Gras leicht zerdrücken in die Rumflasche geben, darauf achten, dass das Lemon Gras komplett bedeckt ist mit Alkohohl. Ca . 4 Tage ziehen lassen, dann das Lemon Gras wieder rausnehmen.

Lemon Grass Koriander Daiquiri  Barfachschule Zürich