Unterlagen Bar-Profi Intensivkurs

Rezeptebuch der Barkeeperschule Zürich
Drinkbuch der Barfachschule Zürich

Rezeptbuch der Barfachschule:

Über 300 Rezepte auf über 200 Seiten. Von aktuellen und klassischen Drinks, die jeweils mit einem Foto illustriert sind im praktischen A5-Ringbuch. Die verschiedenen Drinkkategorien, wie zum Beispiel Aperitif, Fancy, Fizzes, Sours, Hangover, VIrgins, usw., werden ausführlich erklärt. Dieses Rezept-Buch wird nach dem Barkurs Ihr ständiger Begleiter im Bar-Leben!

Warenkunde Buch der Barfachschule in Zürich
Warenkundebuch der Barkeeperschule Zürich

BARkunde-Buch der Barfachschule:

Auf 230 Seiten im A4-Buch-Format haben wir für die Kursteilnehmer unseres Barkurses ein umfangreiches Wissen zusammengestellt. Geschichte und Herstel- lung der verschiedenen Spirituosen, Liköre, Süsswei- ne, Champagner und Biere. Kurzbeschriebe über die wichtigsten Marken inklusive Bildmaterial zum besse- ren Verständnis. Praktische Übersichtstabelle für den korrekten Ausschank der Bargetränke.

Welches Gesetz, welches Recht? Die juristischen Grundlagen für die Arbeit an der Bar. Hygienevor- schriften und deren korrekte Einhaltung und Durchfüh- rung. Welche Einrichtungen und welche Ausstattung für welchen Bar-Typ? Der Getränkestock und dessen Controlling bei verschiedenen Kassensystemen. Was für Bar-Utensilien, Gläser und was für Maschinen und Apparate? Übersicht, Handhabung, Pflege und War- tung mit detailliertem Bildmaterial.

Weinbuch der Barschule Zürich Text

DER WEINTEIL IN DER BARKUNDE :

Die Unterlagen sind entsprechend dem Kursaufbau aufgeteilt und gliedern sich in einen theoretischen und einen prakti- schen Teil. In der Theorie werden die Geschichte des Weins, die Arbeit des Winzers, die Weinbereitung, die wichtigsten Traubensorten und die Grundlagen der Sensorik erklärt. Der praktische Teil beinhaltet den stilsicheren Weinservice und beginnt mit dem Präsen- tieren und öffnen der Flasche, das Dekantieren wird erklärt und die wichtigsten Weinfehler behandelt. Ebenso wird der Aufbau einer Weinkarte sowie der richtige stilistische und sprachliche Umgang mit dem Gast besprochen.

Dieses Barkunde-Buch wird nach der Barfachschule ein wichtiges Nachschlagewerk für Sie werden!

Unterlagen & Update Service

Alle Unterlagen der Barfachschule Zürich erhalten Sie gebunden.

Die Unterlagen des Barkurses werden laufend aktualisiert, und durch den Update Service bleiben Sie auch nach abgeschlossenem Barkurs auf dem neusten Stand.

Die Aktuellen Unterlagen können Sie im Memberbereich jederzeit als PDF-File für Ihr Smartphone, Computer oder iPad runterladen.